Deutsch-Französische Gesellschaft Hannover e.V.

auf deutsch en français

 

Nana Hannover

Veranstaltungsdetails / Détails

Montag / Lundi 13.01. 20:00
Ciné Club Français - franz. OmU - mit Weinumtrunk
Die Wache - AU POSTE!
Kino am Raschplatz
Raschplatz 5, Hannover
Veranstalter / Organisateur : Filmkunstkinos Hannover
in Zusammenarbeit mit / en coopération avec :
Antenne Métropole
Le Carrefour e.V.
Deutsch-Französische Gesellschaft Hannover e.V.

Fr 2019
R: Quentin Dupieux, mit: Benoît Poelvoorde (Das brandneue Testament), Gregoire Ludig
Länge: 74 Min., FSK: 12 J.

Beste Unterhaltung dank des brillanten Tête-à-Tête zwischen Kommissar Buron und Fugain. Ein groteskes Kammerspiel, das mit schwarzem Humor und schrägen Figuren für ein kurzweiliges und höchst amüsantes Kinoerlebnis sorgen dürfte.
Auf der Polizeistation zu später Stunde: Hauptkommissar Buron befindet sich mitten in einem Verhör mit Fugain, den er eines Mordes verdächtigt. Während Buron die Befragung unbedingt zu Ende führen möchte, zeigt sich Fugain wenig amüsiert – er ist hungrig und hat keine Lust, die Nacht im Polizeirevier zu verbringen. Doch der Kommissar lässt nicht locker und fordert von Fugain eine Erklärung, wieso dieser in der Tatnacht ganze sieben Mal seine
Wohnung verlassen hat. Als Buron kurz das Büro verlässt, bittet er seinen tollpatschigen Kollegen Philippe, ein Auge auf den Verdächtigen zu werfen – doch dann überschlagen sich
die Ereignisse.

Termin in Kalender eintragen / Ajouter au calendrier

Alle Veranstaltungen / Toutes les manifestations

Deutsch- Französische Gesellschaft Hannover e.V.

Immengarten 5
30177 Hannover
E-Mail

Tel 0511 660930