Deutsch-Französische Gesellschaft Hannover e.V.

auf deutsch en français

 

Nana Hannover

Veranstaltungsdetails / Détails

Dienstag / Mardi 19.06. 20:15
Filme im Dialog
Harry meint es gut mit Dir, franz. OmU
Kino im Künstlerhaus
Sophienstraße 2, 30159 Hannover
Veranstalter / Organisateur : Kino im Künstlerhaus

In dieser Reihe FILME IM DIALOG, die sich als kulturelles Bildungsangebot für Lehrkräfte und Filminteressente versteht, zeigen wir unter dem Motto „Zwei Filme – ein Thema“ zu jedem Termin einen deutschsprachigen und einen französischsprachigen Film aus dem KINEMA-Programm. Im Anschluss an die Vorführung besteht Gelegenheit zu einem Filmgespräch, in der Regel mit einem der Filmschaffenden aus Frankreich oder Deutschland.

>> 18 Uhr Zeppelin
Zeppelin ist eine historische Kriminalgeschichte, die den dramatischen Zeppelinabsturz in Lakehurst 1937 in völlig neuem Licht erscheinen lässt, und das kurz vor der 70. Wiederkehr des Unglückstages 2007. Wir kennen alle die Bilder der „Hindenburg“, die wie ein böses Omen am Vorabend des zweiten Weltkrieges wie ein Feuerball vom Himmel fiel. Doch was wir nicht ahnen, ist die menschliche Tragödie, die sich hinter der bis heute offiziell ungeklärten Unglücksursache verbirgt.
R: Gordian Maugg (D, 2005, 106 Min)

>> 20.15 Uhr Harry meint es gut mit Dir
Auf dem Weg in den Sommerurlaub trifft Michel zufällig auf einen alten Bekannten aus Schultagen, Harry. Zwar kann sich Michel nicht mehr an ihn erinnern, sieht in der Begegnung aber eine willkommene Abwechslung zu dem Familienurlaub, der ihm bevorsteht. Harry bietet an, die Familie in seinem komfortablen Wagen mitzunehmen. Von diesem Zeitpunkt an, hat er für jedes Problem eine Lösung parat und bietet permanent seine Hilfe an. Doch plötzlich kippt die fröhliche Stimmung. Ob Harry es wirklich nur gut meint?
R: Dominique Moll (F, OmU, 2000, 117 Min)

Einführung mit dem Regisseur von „Zeppelin“ Gordian Maugg

Termin in Kalender eintragen / Ajouter au calendrier

Alle Veranstaltungen / Toutes les manifestations

Deutsch- Französische Gesellschaft Hannover e.V.

Immengarten 5
30177 Hannover
E-Mail

Tel 0511 660930